Ulrich Leikefeld - Sachkundiger Bürger und Beisitzer im Ortsverein

Ich bin Mitglied im Bau-, Grünflächen- und Umweltausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss

Jahrgang 1952, seit 20 Jahren wohnhaft mit meiner Frau auf der Wiesfurthstraße, 40 Jahre im Schulministerium in Düsseldorf tätig, jetzt aktiver Ruheständler.

Neukirchen und Vluyn rücken mit den Neubaugebiet Niederberg ganz eng zusammen. Das geplante Kreativzentrum wird die beiden Ortsteile nachhaltig verbinden.
Wir müssen die Entwicklung der beiden Ortskeren weiter im Fokus behalten – insbesondere in Neukirchen. An der Gestaltung des Denkmalplatzes, der Mozartstraße und des Grafschafterplatzes muss die Bürgerschaft beteiligt werden.
Notwendig ist auch die Verbesserung des Umwelt- und Naturschutzes. Beispiele sind der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs soweit die Modernisierung und Erweiterung der Radwege.

Kontakt: Wiesfurtstraße 105A | 47506 Neukirchen-Vluyn | Mobil: 0163 3111415 | E-Mail: ulrich.leikefeld@spd-nv.de

• 2009 Wiedereintritt in die SPD
  • Seit 2016 Vorstandsmitglied