Claudia Wilps - Ratsfrau und Mitgliederbeauftragte im Ortsverein

Ich bin Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Ich wurde 1969 geboren, bin verheiratet und bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Ich bin in Neukirchen-Vluyn aufgewachsen und lebe auch heute noch gerne hier. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau arbeitete ich im Groß­- und Außenhandel und war 10 Jahre im Verein des Mütter- und Familienzentrums tätig. Nachdem ich von 2015- 2019 Partei- und Fraktionssekretärin war, arbeite ich nun wieder mit Kindern.
Neukirchen-Vluyn war Bergbau­stadt und ist es für viele Menschen auch heute noch – wenn auch nur im Herzen. Ihre Tradition ist unser Fundament, auf dem sich stabil Neues auf­bauen lässt. Doch dies geht nur, wenn wir sowohl unsere Ziele für die Zukunft im Blick haben. So geht auch Strukturwandel. Und so nehmen wir Jung und Alt gleichermaßen mit. In 40 Jahren hat sich viel geändert. Veränderung heißt für mich jedoch nicht „Altes vergessen“, sondern Tradition weitergeben und Bewährtes zukunftsfähig machen.

Kontakt: 47506 Neukirchen-Vluyn | Mobil: 0160 8080369 | E-Mail: claudia.wilps@spd-nv.de

• 2011 Eintritt in die SPD
  • Seit 2013 Vorstandsmitglied