Claudia Wilps - Ratsfrau und Mitgliederbeauftragte im Ortsverein

Ich in Mitglied in folgenden Ausschüssen: Haupt- und Finanz, Bau,-Grünflächen und Umwelt

DAS BIN ICH

Ich wurde 1969 geboren, bin verheiratet und bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Ich bin in Neukirchen-Vluyn aufgewachsen und lebe auch heute noch gerne hier. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau arbeitete ich im Groß­- und Außenhandel und war 10 Jahre im Verein des Mütter- und Familienzentrums tätig. Nachem ich seit 2015 als Partei- und Fraktionssekretärin tätig war, arbeite ich nun wieder mit Kindern.
Neukirchen-Vluyn war Bergbau­stadt und ist es für viele Menschen auch heute noch – wenn auch nur im Herzen. Ihre Tradition ist unser Fundament, auf dem sich stabil Neues auf­bauen lässt. Dies geht aber nur, wenn wir sowohl unsere Werte der Vergangenheit als auch unsere Ziele für die Zukunft im Blick haben. So geht auch Strukturwandel. Und so nehmen wir Jung und Alt gleichermaßen mit. In 40 Jahren hat sich viel geändert. Veränderung heißt für mich jedoch nicht „Altes vergessen“, sondern Tradition weitergeben und Bewährtes zukunftsfähig machen.

Kontakt: Vietenstraße 48 | 47506 Neukirchen-Vluyn | Mobil: 0160 8080369 | E-Mail: claudia.wilps@spd-nv.de

POLITISCHE AKTIVITÄTEN

  • 2011 Eintritt in die SPD
  • Seit 2013 Vorstandsmitglied
  • Seit 2019 Mitgliederbeauftragte
  • Seit 2014 Ratsfrau
  • 2014 bis 2020 stellvertretende Bürgermeisterin