Tim Ratajczak - Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Schriftführer im Ortsverein

Ich bin Mitglied in folgenden Ausschüssen: Haupt- und Finanz, Ausschuss für Digitales, Nachhaltigkeit und Wirtschaftsförderung
Wahlprüfungsausschuss

DAS BIN ICH

Ich bin 1984 geboren, verheiratet, Vater eines Sohnes, geb. in Duisburg. Seit 2017 glücklicher Neukirchen-Vluyner. Nach Fachhochschulreife Ausbil­dung zum Schornsteinfeger (2006 Abschluss), 2019 Meister-Prüfung, Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater. Seit März 2019 bestellter bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger.
Als Schornsteinfeger interessiere ich mich schon allein berufsbedingt für zukunftsfähige Konzepte und Lösungen. Als Familienvater ist mir eine saubere, lebenswerte Umwelt für meinen Nachwuchs allerdings mindestens ebenso wichtig. Wen wundert es, dass ich unsere Zukunft und die unserer Kinder nicht allein einem glücklichen Zufall überlassen will? Dabei ergibt sich ein gutes Klima nicht allein aus technologischen Konzepten. Bezahlbarer Wohnraum und eine gute Nahversorgung sind für das soziale Klima auch wichtige Faktoren, für die ich mich gern einsetze.

Kontakt: Schieferstr. 11 | 47506 Neukirchen-Vluyn | E-Mail: tim.ratajczak@spd-nv.de

POLITISCHE AKTIVITÄTEN

  • 2011Eintritt in die SPD
  • Seit 2018 Vorstandsmitglied
  • Seit 2018 sachkundiger Bürger
  • Seit November 2020 stellv. Fraktionsvorsitzender