Karl-Heinz Degen - Ratsherr

Ich bin Mitglied im Haupt-und Finanz-, Bau-Grünflächen und Umwelt- sowie Stadtentwicklungsausschuss.

Ich bin 1955 geboren, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Bottrop. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung bei der Ruhrkohle AG (RAG) zum Industriekaufmann absolviert. Später folgte ein Studium an der FU Hagen mit dem Abschluss Dipl. Kaufmann. Insgesamt war ich mehr als 40 Jahre im Verwaltungsbereich der RAG beschäftigt. Seit 2018 bin ich Rentner.

Wenn wir eins durch ,,Corona“ lernten, dann dass Mensch und Umwelt direkt verbunden sind. Unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen schätzen wir nur, wenn wir auf unser Umfeld Rücksicht nehmen. Das gilt auch fürs Klima: Radfahren hält fit, ist gesund und klimafreundlich. Die Entwicklung von Neukirchen-Vluyn hin zur fahrradfreundli­chen Stadt ist deshalb eins meiner zentralen Anliegen. Aber auch in meinem direkten Wohnumfeld hier auf Nieder­berg möchte ich die Lebensqualität der gebürtigen und neu hinzugezogenen Neukirchen-Vluynerinnen und Vluyner verbessern. Dabei hilft auch ein Blick  über den Tellerrand der eigenen Stadtgrenzen.

Kontakt: Kreideweg 2 | 47506 Neukirchen-Vluyn | Mobil: 0176 29143140 | E-Mail: karl-heinz.degen@spd-nv.de