Klaus Hinterding - Fraktionsgeschäftsführer und stellv. Parteivorsitzender

Ich bin Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

DAS BIN ICH

Ich bin 1964 geboren , verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn. Ich bin gebürtiger Luiter, ging hier zur Schule, machte meine Ausbildung zum Bergmechaniker und arbeitete über 35 Jahre im Bergbau. Seit der Schließung des Bergwerk West befinde ich mich im Vorruhestand.

Neukirchen-Vluyn ist meine Heimat – St. Antonius mein Zuhause.
Als ehemaliger Bergmann und Siedler der KAB ist mir Zusammenhalt schon immer sehr wichtig. Dabei höre ich lieber zu -und genau hin! Wo Unterstützung ge­braucht wird, helfe ich zuverlässig. Und wenn es Not tut, setze ich alle Hebel in Bewegung. Auch als Ratsherr handhabe ich das so – jetzt und auch in Zukunft.

Kontakt: Antoniusstraße 31 | 47506 Neukirchen-Vluyn | E-Mail: klaus.hinterding@spd-nv.de

POLITISCHE AKTIVITÄTEN

  • 2003 Eintritt in die SPD
  • Seit 2006 Vorstandmitglied
  • Seit 2013 stellv. Vorsitzender
  • 2009 – 2016 sachkundiger Bürger
  • Seit 2016 Ratsherr
  • Seit November 2020 Fraktionsgeschäftsführer