Susanne Scheil - Ratsfrau

Ich bin Mitglied im Ausschuss für Digitales, Nachhaltigkeit und Wirtschaftsförderung sowie Rechnungsprüfungsausschuss.

Ich bin 1960 geboren und Mutter eines erwachsenen Sohnes. 1977 zogen meine Eltern mit mir und meinen Schwestern von Duisburg in das grüne Neukirchen-Vluyn. Im Erstberuf bin ich Industriekauffrau.
Seit über 35 Jahren arbeite ich im sozialen Bereich mit und für Menschen. Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Ich bin für zügige Umsetzungen von Handlungskonzepten für Neukirchen­-Vluyn. Dabei denke ich vorausschauend. Das ist nicht immer bequem. Aber ich bin nicht in der Politik, um bequem zu sein, sondern um Änderungen voran­zubringen. Vorab hole ich Informationen aller Betei­ligten ein. Dies geschieht in einem wert­schätzenden Miteinander. Politik geht nur mit und für den Bürger.
Ehrenamt bedeutet für mich Betriebsratsarbeit, Mitarbeit bei der Tafel, der Flüchtlingshilfe und für die evangelische Kirche.
Solidarität untereinander und soziale Werte sind mir wichtig.

Kontakt: Fichtestraße 7 | 47506 Neukirchen-Vluyn | Mobil: 0152 31068007 | E-Mail: susanne.scheil@spd-nv.de