Marco Jakob - Sachkundiger Bürger und Beisitzer im Ortsverein

Ich bin Mitglied in den folgenden Ausschüssen: Haupt- und Finanz, Stadtentwicklung und Rechnungsprüfung

DAS BIN ICH

Ich bin 1997 geboren, ledig und hier in Neukirchen-Vluyn aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich ein duales Studium zum Diplom­Finanzwirt gemacht. Heute arbeite ich beim Land NRW.

Neukirchen ist meine Heimat und mein Lebensmittelpunkt. Hier wuchs ich auf, hier an der Tersteegen-Grundschule I verbrachte ich meine ersten vier Schuljahre. Und gleich in der Nähe gehe ich heute zum Lauftreff oder treibe anderen Sport, kaufe ein, besuche die Bibliothek und treffe Freunde. Wie viele andere Leute meines Alters bin ich gern in der Welt unterwegs, aber meinem Zuhause fühle ich mich immer verbunden! Als junger Mensch möchte ich der Jugend hier meine Stimme verleihen – und zugleich die Interessen von Familien und Älteren unterstützen. Von klimafreundlicher Mobilität und einem guten Sport- und Freizeitangebot profitiert doch jede(r).

Kontakt: E-Mail: marco.jakob@spd-nv.de

POLITISCHE AKTIVITÄTEN

  • 2015 Eintritt in die SPD
  • Seit 2017 Vorstandsmitglied
  • Seit 2018 sachkundiger Bürger 
  • Seit 2019 Juso-Vorsitzender in NV