Klaus Lewitzki - Fraktionsvorsitzender und Beisitzer im Ortsverein

Ich bin Mitglied in den folgenden Ausschüssen: Haupt- und Finanz-, Bau-, Grünflächen und Umwelt-, Rechnungsprüfung-, Wahlprüfungausschuss.

Ich bin 1960 geboren, verheiratet, Vater zweier erwachsener Söhne. In Duisburg geboren, in Moers aufgewachsen, lebe ich seit 1993 in Neukirchen-Vluyn. Nach Handwerks-Ausbildung zum Tischler und Abschluss an der FOS für Technik begann ich 1981 meine Ausbildung zum Feuerwehrmann. Nach diversen Weiterbildungsmaßnahmen verantwortete ich seit 2012 als Führungskraft im Range eines städtischen Brand­rates den Fachdienst Service für die Gesamtfeuerwehr Moers. Nun genieße ich meinen „Un“-Ruhestand hier in Neukirchen-Vluyn. Die Natur liegt vor der Tür und zur Arbeit im nahen Ruhrgebiet und ins Rheinland ist es nicht weit. Umso weniger verstehe ich, warum es mit ökologischen Konzepten zur Mobilität einfach nicht vorwärts geht. Wir wollen doch schließlich alle, dass unsere Stadt lebenswert bleibt. Meine Forderung: Hier müssen endlich Personenzüge rollen.Ein ständig zunehmender Individualverkehr ist jedoch in der Gesamt­betrachtung Mensch und Umwelt nicht zielführend. Vielmehr gilt es, dass wir die Lebensqualität hier in Verbindung mit aktivem Klimaschutz dauerhaft verbessern.

Kontakt: Gartenstrasse 8 | 47506 Neukirchen-Vluyn | Mobil: 0175 4434912 | E-Mail: klaus.lewitzki@spd-nv.de

• 1989 Eintritt in die SPD
  • Vorstandsmitglied