Thorsten Bender - Ratsherr

In bin Mitglied im Ausschuss für Digitales, Nachhaltigkeit und Wirtschaftsförderung sowie Haupt- und Finanzausschuss.

DAS BIN ICH

Geburtsjahr und Ort: 1976 in Karlsruhe, seit 2016 verheiratet mit meiner Christina und gemeinsam glücklich mit unserem Sohn Mattes, von Beruf Bankkaufmann bei der Sparkasse am Niederrhein

Familie bedeutet Verantwortung – das lernte ich schon in der Kindheit von meinen Eltern. Seit ich selbst Familienvater bin, erkenne ich allerdings erst die ganze Tragweite dieser Verantwortung und auch manch politischer Entscheidung. Genügend KiTa- und Spielplätze, be­zahlbare Wohnungen, gut ausgestattete Schulen und vieles mehr entscheiden, wie Familien hier vor Ort leben. Natürlich sind die Finanzen begrenzt. Das ist ein Grund mehr, genau abzuwägen, was für uns alle hier wichtig ist.

Kontakt: Glogauerstraße 9| 47506 Neukirchen-Vluyn | Mobil: 0176 30383784 | E-Mail: thorsten.bender@spd-nv.de

POLITISCHE AKTIVITÄTEN

  • 2001 Eintritt in die SPD
  • 2009 – 2019 Juso-Vorsitzender NV
  • 2011 – 2019 Vorstandsmitglied
  • Seit 2014 Ratsherr