Richard Stanczyk - stellv. Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Kreistag

Ich bin Mitglied in den folgenden Ausschüssen: Haupt- und Finanz, Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Sport (Vorsitzender), Stadtentwicklung und Rechnungsprüfung

Ich bin geboren (1964) und aufgewachsen in Neu­kirchen-Vluyn. Nach meiner Schulzeit habe ich in Bochum ein Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen. Ich bin als selbstständiger Rechtsanwalt in Neukirchen-Vluyn tätig.

Mit politischem Engagement erreichen wir Veränderungen. Ich möchte mich um Ihre Belange kümmern und die Gestaltung unserer Stadt mit Ihnen entwickeln.  Wichtig ist ein attraktiver und bezahlbarer Wohnraum mit Wohnformen für alle Bedürfnisse – Jung und Alt. Im Interesse der Umwelt müssen wir die Mobilität verändern mit Bürgerbussen, günstigen Bustickets, der Reaktivierung der Bahn und dem Ausbau der Radwege. Wer Bildungsgerechtigkeit will, wählt sozialdemokratisch. ,,Beste Bildung für alle“ steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wenn Menschen in Not sind, warten wir nicht, sondern handeln. Dies müssen wir in NV gemeinsam umsetzen.
Besonders am Herzen liegt mir die Beteiligung der Bürgerschaft an politischen Entschei­dungen; zuhören, diskutieren, Meinungen sammeln, Kompromisse finden. Ich mache mich stark für ein modernes, bürgernahes und soziales Neukirchen-Vluyn.

Kontakt: Vluyner Nordring 46 | 47506 Neukirchen-Vluyn | Mobil: 0160 7530138 | E-Mail: richard-stanczyk@t-online.de

• 1997 Eintritt in die SPD
  • Seit 2015 Ratsherr