Miro Savic - Sachkundiger Bürger

Ich bin Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Sport.

Ich bin 1963  in Kolimer / Bosnien und Herzegowina geboren, lebe seit 1968 in Neukirchen-Vluyn, verbrachte hier meine Jugend, Abitur am Aufbaugymnasium Moers (heute: Filder Senden).

Bildung, Soziales, Kultur und Sport haben oft auch mit Mobilität zu tun. Wir leben in direkter Nachbarschaft zu anderen Stäten, die Angebote bereithalten, die es bei uns nicht gibt. Was ist aber, wenn ein Busticket dorthin so teuer ist, dass viele sich das gar nicht leisten können? Und was ist wohl billiger für Neukirchen-Vluyn? Eine Uni, Sportarena, Kino usw. selbst bauen – oder vernünftige ÖPNV-Preise durchsetzen?

Kontakt: Antoniusstraße 16 | 47506 Neukirchen-Vluyn | Mobil: 0173 5151465 | E-Mail: miro.savic@spd-nv.de