Sandro C. Bartolucci neuer sachkundiger Bürger der SPD

Sandro C. Bartolucci ist neuer sachkundiger Bürger für die SPD-Fraktion und verstärkt die SPD-Fraktion als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Digitales, Nachhaltigkeit und Wirtschaftsförderung.
„Ich wollte nicht immer nur über Politik reden, sondern mich aktiv beteiligen. Daher habe ich im letzten Jahr das Gespräch mit der Fraktionsvorsitzenden Elke Buttkereit gesucht, um in Erfahrung zu bringen, inwieweit ich mich bei der SPD einbringen kann“, erklärt Sandro C. Bartolucci. „Wir freuen uns über die Verstärkung durch Sandro, der mit Sachverstand, Engagement und Lust helfen möchte, Neukirchen-Vluyn weiterzuentwickeln.“ So die Fraktionsvorsitzende Elke Buttkereit.
Sandro C. Bartolucci ist Neukirchen-Vluyner durch und durch. Geboren als Kind eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter vor 52 Jahren in Moers, hat er die örtliche Realschule besucht. Später absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Neukirchener Firma Schwing Verfahrenstechnik GmbH und holte das Fachabitur nach. Er arbeitet aktuell bei der B+B Parkhaus GmbH in Düsseldorf als IT-Kaufmann und Social Media Manager. Zuvor war er über 20 Jahre bei einem großen Denim Label als Retail Backoffice Coordinator, wo er weltweit Mitarbeiter betreute und schulte. Sandro C. Bartolucci spielte in seiner Jugendzeit beim SV Neukirchen Fußball, ehe er in den Seniorenbereich des TuS Preußen Vluyn wechselte. Zudem engagierte er sich im Vereinsleben unter anderem als Abteilungsleiter Fußball beim SV Neukirchen. In seiner Freizeit spielt er immer noch gerne Altherren-Fußball und ist ein glühender Anhänger des FC Schalke 04. Er lebt mit seiner Frau Bettina, den beiden Töchtern und Hund in Neukirchen-Vluyn. Als begeisterte Camper ist die Familie gerne mit dem Wohnwagen auf Reisen. Mit seiner Frau unterstützt er auch gerne karitative Projekte wie beispielsweise den Förderverein des Hospiz Sonnenschein in Rheinberg.