Rita Maria Rzyski

Ich bin die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Neukirchen-Vluyn und als sachkundige Bürgerin Mitglied in Ratsausschüssen

Wer bin ich?

Ich bin gebürtig aus Duisburg und mit dem Niederrhein sehr vertraut. Bis zum November 2023 war ich hauptberufliche Stadträtin für Jugend, Bildung und Familie in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Nach Ablauf meiner Wahlzeit in Hannover möchte ich die damit verbundenen Freiräume für ein Engagement in meiner neuen Heimat Neukirchen-Vluyn nutzen. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften habe ich 1981 für die Stadt Duisburg gearbeitet, u.a. als Kita-Leitung, Kultur- und Bildungsreferentin und zuletzt als Amtsleiterin des Amtes für Schule und Bildung. Anschließend war ich seit 2008 für sieben Jahre als Stadträtin (Dezernentin) für Familie, Jugend, Bildung, Soziales, Senioren, Sport und Kultur bei der Stadt Osnabrück tätig gewesen. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und drei Enkelkinder.

Kontakt:

Rita Maria Rzyski