Zentrale Sportanlage: SPD-NV freut sich über Fertigstellung

Der letzte große Baustein ist gesetzt: Mit der Übergabe des „Bauteils IV – Fußballanlage“ ist die zentrale Sportanlage am und neben dem Schulzentrum nunmehr komplett. Mit einem gelungenen Festakt, Aktionen und Freundschaftsspielen wurde sie jetzt gebührend eingeweiht.

Vorausgegangen waren jahrelange Überlegungen, Diskussionen, Gespräche, Pläne und Verhandlungen. Vor allem aber die unermüdliche Beharrlichkeit einzelner Persönlichkeiten rund um den Sport und der doch schwere und mühsame, aber notwendige Schritt zur Gründung eines neuen gemeinsamen Fußballvereins“, erklärt Ratsmitglied Richard Stanczyk, der auch im Stadtsportverband aktiv ist und das Projekt vom Start bis zur Fertigstellung verfolgt hat.

Auch die Politik zog letztlich einmütig an einem Strang und gab das über sechs Millionen Euro teure Projekt in Auftrag. Von nun an können die 760 Mitglieder und 28 Teams – von den Bambinis bis zu den Senioren – auf einer tollen Anlage kicken, was das Zeug hält. „Aus Sicht der SPD war die Sache schon immer rund: Niederberg als Ort der Verbindung zwischen Neukirchen und Vluyn. Ebenso die stärkere Verbindung der Ortsteile über den Zusammenschluss in einem gemeinsamen Verein. Die SPD wünscht viele sportliche Erfolge und ist sich sicher, dass der Sport sowohl unsere Stadt als auch die Menschen weiter verbinden wird“, freut sich die Ortsvereinsvorsitzende Elke Buttkereit.

.

About the author