Unterrichtung über die geplante Raumertüchtigung der Gesamtschule

Zum Antrag: 20210303 SBKS Raumordnung Gesamtschule

Für die SPD-Fraktion beantrage ich die Aufnahme eines Punktes –
Unterrichtung über die geplante Raumertüchtigung der Gesamtschule –
in die Tagesordnung der SBKS-Sitzung am 03.03.2021 aufzunehmen.
Der SBKS beschließt:

Beschlussvorschlag
Die Verwaltung wird beauftragt, den Ausschuss über die Erläuterungen im Haushaltsplanentwurf 2021 hinaus darüber zu unterrichten

  • welcher zwischen Schulleitung und Verwaltung abgestimmte Raumbedarf festgestellt wurde;
  • welche Form der fachlichen Begleitung bei der räumlichen Ertüchtigung als Erfahrung aus der Sanierung des Gymnasiums verwaltungsseitig angedacht ist – eigene Kräfte, Generalunternehmer, Architekturbüro, Projektsteuerung oder Kombination daraus;
  • welche Zeitplanungen bzw. Zeitschienen vorgesehen sind.

Begründung
Nach der räumlichen Ertüchtigung der Gebäudeteile des Gymnasiums steht uns nun die große Aufgabe gleicher Maßnahmen für unsere schnell gewachsene und auf drei Gebäude verteilte Gesamtschule zur Lösung an.
Einen ersten Ausblick für die geplante Umsetzung kann den Erläuterungen der Verwaltung im Haushaltsplanentwurf 2021 entnommen werden.
Die Beantwortung der o.a. Fragestellungen soll aber darüber hinaus den rechtzeitigen Beratungen und Weichenstellungen in den Fraktionen und der Ausschüsse dienen.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Buttkereit
Fraktionsvorsitzende

About the author