Neuer bezahlbarer Wohnraum wird geschaffen

Für die ehem. städt. Obdachlosenunterkünfte an der Drüenstr. wurden in der Vergangenheit auf unser Drängen Konzeptvergaben entwickelt und aufgestellt. Zuletzt 2017, auf die sich verschiedene Interessenten mit Angeboten + Entwürfen beworben haben. Sechs frei stehende Mehrfamilienhäuser mit 30-35 Wohneinheiten sollten mit dem Erfordernis auf bezahlbaren Wohnraum umgewandelt / saniert werden.
Ein letztlich im Rennen gebliebener Investor meldete kurz vor Vertragsunterzeichnung Insolvenz an.
Es gelang schließlich nach bangen und zähen Monaten, mit der ‚Grafschaft Moers Siedlungs- und Wohnungsbau GmbH‘ eine neue Investorin zu finden, die bereit war, 6 Gebäude im Bestand zu sanieren.
Und wieder vergingen -zig Monate ohne erkennbare Fortschritte, was allerdings an den ausbleibenden, bzw. schleppenden Förderzusagen lag.
Nun endlich können wir feststellen, dass mit wirklichem Hochdruck an der Baustelle gearbeitet wird.

 

 

About the author