Antrag im Rahmen der Haushaltsberatung 2024

Antrag zum Tagesordnungspunkt 16 (Haushaltsberatungen 2024) des BGU am 28.02.2024
Hier: Sanierung der Friedhofsweg

Die SPD-Fraktion beantragt für die obige Sitzung des BGU nachfolgenden Antrag zum Tagesordnungspunkt 16 (Haushaltsberatungen) aufzunehmen.

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Wege auf den Friedhöfen in Neukirchen-Vluyn neu anzulegen.

Begründung:

Seit Jahren stellen die Wege auf den Friedhöfen in Neukirchen-Vluyn bei schlechtem Wetter ein Ärgernis da. Sie sind extrem matschig und speziell für ältere Menschen, aber auch für Menschen, die auf eine Gehhilfe angewiesen sind, eine nicht mehr hinzunehmende Herausforderung.  Sie sind daher neu anzulegen. Hierbei ist klar, dass es zu keiner Versiegelung kommen darf, also alle ökologischen Gesichtspunkte zu beachten sind.

Die erforderlichen Geldmittel sind im Haushalt bereitzustellen.