Antrag für den BGU am 30.08.2023

Der Spielplatz auf der Hochstraße wurde erst in diesem Jahr mit großer finanzieller Unterstützung von 600.000 Euro durch das Land wiedereröffnet. Mit seinen neuen und innovativen Spielgeräten stellt dieser Spielplatz sicherlich eine große Bereicherung für unsere Kinder dar. Es gibt und gab nur Lob für die Neukonzeption.
Wer diesen Spielplatz besucht, stellt fest, dass er von den Kindern und deren Eltern sehr stark besucht wird.
Leider häufen sich aber in den sozialen Medien Beschwerden über die Müllproblematik auf dem Spielplatz. Daher beantragt die SPD-Fraktion:

1. Die Verwaltung wird beauftragt auf dem Dorf-Spielplatz an der Hochstraße mindestens zwei weitere hochwertige Mülleimer zu installieren.
2. Des Weiteren wird die Verwaltung beauftragt zu überprüfen, ob die auf dem Spielplatz Dorf Neukirchen Hochstraße vorhandenen 3 Fahrradabstellständer ausreichend sind.

About the author