057-SPD-Marco Jakob-bubble1971_1
MARCO JAKOB
014-SPD-Marco Jakob-bubble1971 (1)
MARCO
JAKOB

»Als aktiver Läufer im Ausdauersportverein liegt mir der Sport besonders am Herzen – genauso wie moderne, gut ausgestattete Sportstätten für alle Generationen.«

»Als aktiver Läufer im Ausdauersportverein liegt mir der Sport besonders am Herzen – genauso wie moderne, gut ausgestattete Sportstätten für alle Generationen.«

Wer ich Bin
Ich heiße Marco Jakob, bin 28 Jahre alt, ledig und in Neukirchen- Vluyn aufgewachsen. Schon 2020 habe ich im Wahlbezirk meiner alten Grundschule – der Gerhard-Tersteegen-Schule – für den Stadtrat kandidiert. Seit über zehn Jahren bin ich Mitglied der SPD, aktuell stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins und der Jusos. Ich möchte mich für eine Stadt einsetzen, in der junge Menschen mitgestalten können.
mein Hintergrund
Nach dem Abitur 2015 habe ich ein duales Studium zum Diplom-Finanzwirt abgeschlossen und später einen Master im Wirtschafts- und Steuerrecht erworben. Beruflich bin ich bei der Finanzverwaltung NRW tätig. Seit 2018 arbeite ich als sachkundiger Bürger in der SPD-Fraktion mit – aktuell im Ausschuss für Digitales, Nachhaltigkeit und Wirtschaftsförderung sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.
Ich kandidiere für Neukirchen-Vluyn, weil ...
… ich jungen Menschen eine stärkere Stimme geben möchte. Ihre Anliegen verdienen mehr Aufmerksamkeit – in Bildung, Freizeit, Mobilität und Beteiligung.
Dafür setze ich mich vor allem ein
Ich will ein weltoffenes, vielfältiges und fahrradfreundliches Neukirchen-Vluyn. Eine Stadt, die Zukunft gestaltet – gemeinsam mit Ihnen.
Kontakt

Kontaktformular

Sie haben ein Thema, dass wir als SPD aufgreifen sollten?
Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen, Ihre Fragen, Ihre Hinweise mit.